Jugendausbildung bleibt im Focus

Förderverein und Musikverein Randegg e.V. halten Mitgliederversammlung ab

Günter Speicher und Alexander Weidlich Der Vorstandssprecher Günter Speicher (links) gratuliert Alexander Weidlich zur Ehrenmitgliedschaft beim Musikverein Randegg.

Randegg (JS) Bei der Mitgliederversammlung des im Jahr 2018 gegründeten Förderverein des Musikverein Randegg 1864 e.V. erläuterte Vorstandssprecher Joachim Geyer in seinem Bericht, dass man den Musikverein speziell in der sehr aufwendigen Jugendausbildung finanziell unterstützt. Vorstandsmitglied Florian Brütsch berichtete über die aktuelle Finanzsituation und Kassenprüfer Guntram Brütsch konnte danach die Entlastung der geschäftsführenden Vorstandschaft durchführen. Mit der Polka „Wir Musikanten“ eröffnete der Musikverein Randegg musikalisch seine Mitgliederversammlung in der Grenzlandhalle, zu der Ehrenmitglieder, Mitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine erschienen waren. Nach der Totenehrung dankte der Vorstandssprecher Günter Speicher in seinem Bericht unter anderem den Kollegen vom Vorstandsteam, dem Verwaltungsrat, den Musikern und dem Dirigenten sowie der Gemeinde für die Bewältigung der schwierigen Zeit im vergangenen Jahr. Neben der Kinder- und Jugendarbeit steht auch der Zusammenhalt der aktiven Musiker im Vordergrund. Unter dem Tagungsordnungspunkt „Jahresprotokoll“ ließ Michael Strecke die beiden vergangenen Vereinsjahre nochmals in chronologischer Reihenfolge Revue passieren. Nachdem Kassier Arnold Schuhwerk über die Ein- und Ausgaben berichtet hatte, bescheinigte ihm Kassenprüfer Guntram Brütsch eine einwandfreie, vorbildliche Kassenführung und führte die Entlastung der geschäftsführenden Vorstandschaft durch. Bei den Wahlen wurden alle Personen in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Florian Brütsch (bisher Vorstandsmitglied Förderverein) und Andreas Handloser (bisher im Vorstandsteam MV) tauschten ihre Ämter. Dirigent Ralf Schrul dankte den Musikern, dem Vorstandsteam für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und für die insgesamt gute Zusammenarbeit im Verein. Er fügte hinzu, dass der Musikverein mit seiner fast 160-jährigen Geschichte schon andere Probleme zu bewältigen hatte und rief die Musiker zur Zuversicht auf. Geehrt wurden für 10-jährige aktive Mitgliedschaft Anika Sepp und Florian Brütsch. Für 30-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Hubert Brütsch mit der goldenen Ehrennadel des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee geehrt. Das passive Verwaltungsratsmitglied Alexander Weidlich wurde aufgrund besonderer Verdienste zum „Ehrenmitglied“ vom Musikverein Randegg ernannt. Nachdem unter „Verschiedenes, Wünsche und Anträge“ die Vertreter der örtlichen Vereine ihre Dankesworte ausgesprochen hatten, beendeten die Musiker die harmonische Mitgliederversammlung musikalisch mit „Friends for Life“.